Musiktag 2019 Logo

Wettspiele
Vereinstäfeli-Cup

Liebe Vereine

Vereinstäfeli ja oder nein?


„Die Vereinstäfeli haben Tradition und gehören mit ihren Trägerinnen und Trägern, wie auch die Fähnriche und Ehrendamen, etc. zu einem Musiktag.“ So argumentierten gewisse OK-Mitglieder. Andere meinten: “Alter Zopf, braucht niemand, veraltet.“ „Schön anzusehen für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer am Strassenrand der Marschmusikstrecke sind die Täfeli allemal“, und so ging die Debatte immer weiter.

Wieso also nicht was anderes machen? Ein Täfeli ja, aber kein normales, langweiliges. Aber wie sieht denn ein spektakuläres Täfeli aus? Eines, das den Charakter des Dorfes wiederspiegelt, das Wahrzeichen zeigt, eines das zum Verein passt, ein einmaliges. Genau so muss es sein! Aber kann das OK des Musiktages personalisierte Täfeli für jeden Verein machen? Nein, das sollt ihr selbst!

Dazu findet am Musiktag 2019 in Möhlin erstmalig ein Vereinstäfeli-Cup statt, dies als Nebenschauplatz zum eigentlichen musikalischen Wettbewerb. Das von euch selbst gestaltete Täfeli wird selbstverständlich von einer namhaften Jury bewertet. Den beiden Tagessiegern winkt ein attraktiver Preis.

Das Ganze funktioniert so:

Unser Chef «Musik», Nick Schleuniger, wird euch im Vorfeld des Musiktages einen Täfeli-Bausatz vorbeibringen – gesponsert von der Firma Lützelschwab AG aus Möhlin.
Den Doodlelink für die Anmeldung, wann euch die Übergabe zeitlich passen würde, findet ihr hier:

https://doodle.com/poll/mpykpw9mnza7zguq

(Anmelden bitte an allen möglichen Terminen bis am 15.03.2019!)
Die definitiven Übergabezeiten senden wir euch sobald als möglich zu.

Nach Erhalt des Täfelis könnt ihr loslegen:

Bitte gestaltet das Täfeli so, wie ihr es wollt, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die folgenden zwei Regeln gilt es aber dabei einzuhalten:

1. Die Ortschaft muss lesbar sein.
2. Auf der Rückseite muss Platz bleiben für den Sponsoren-Kleber mit den Einsatzdetails. Dieser hat das Format A5.

Mit welchen Materialien, Schriften, Gadgets, was auch immer ihr das Täfeli verziert, sei euch überlassen.

Bewertet werden folgende Kriterien:

  • Gestaltung
  • Originalität/Kreativität
  • Gesamteindruck

Die Jury besteht aus Mitgliedern folgender Gremien:

  • Gemeinde Möhlin
  • 4313Kultur (Kulturkommission Möhlin)
  • AMV Aargauischer Musikverband
  • Sponsor Firma Lützelschwab AG
  • Musikgesellschaft Möhlin
Das Täfeli könnt ihr während dem ganzen Musiktag präsentieren, vor allem aber auch auf der Paradestrecke. Bitte bringt euer eigenes «Täfelikind» mit – sollte euch das nicht möglich sein, können wir euch eines ausleihen 😊. Jene Vereine, welche sich nicht zur Parade angemeldet haben, können ihr Täfeli – allenfalls begleitet durch Ehrendamen und Fähnrich – ebenfalls auf der Paradestrecke präsentieren. Diese Präsentation fände während den Spielpausen statt. Natürlich darf auch das gesamte Korps musizierend sein Täfeli begleiten.

Nach der Parade sollt ihr euer Täfeli beim Apéro in der Täfeliburg platzieren. Die Jury wird dann die Bewertung vornehmen und im Rahmen des Festaktes die Prämierung bekanntgeben. Bitte stellt sicher, dass euer Täfeli am Festakt anwesend ist!

Bei Fragen oder Unklarheiten (oder auch, wenn ihr eines von unseren Täfelikindern benötigt) wendet ihr euch bitte an Denise Schleuniger via
personal@musiktag2019.ch.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele einzigartige Täfelis – Mitmachen ist Ehrensache!

Freundliche Grüsse

OK Musiktag 2019
Musikgesellschaft Möhlin

Denise Schleuniger / Nick Schleuniger
Ressort Personal / Musik

Haupt- und Co-Sponsoren

Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2018 Musikgesellschaft Möhlin. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Musikgesellschaft Möhlin. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Kontaktdaten

Musikgesellschaft Möhlin
OK Musiktag 2019
Postfach 203
CH - 4313 Möhlin

  info@musiktag2019.ch
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden